Texte zur Taufe

Taufsprüche


Auf dich habe ich mich verlassen vom Mutterleib an; du hast mich aus meiner Mutter Leibe gezogen.
Psalm 71,6

Dennoch bleibe ich stets bei dir, denn du hältst mich bei meiner rechten Hand.
Psalm 73,23

Weise mir, HERR, deinen Weg, dass ich wandle in deiner Wahrheit; erhalte mein Herz bei dem einen, dass ich deinen Namen fürchte.
Psalm 86,11

Zuflucht wirst du haben unter Gottes Flügeln.
Psalm 91,4c

Gott hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen, dass sie dich auf Händen tragen.
Psalm 91,11f.

Barmherzig und gnädig ist der HERR, geduldig und von großer Güte.
Psalm 103,8

Ich will dir danken, HERR, unter den Völkern, ich will dir lobsingen unter den Leuten. Denn deine Gnade reicht, so weit der Himmel ist, und deine Treue, so weit die Wolken gehen.
Psalm 108,4-5

Der HERR denkt an uns und segnet uns.
Psalm 115,12

Der HERR ist mit mir, darum fürchte ich mich nicht; was können mir Menschen tun?
Psalm 118,6

Dies ist der Tag, den der HERR macht; lasst uns freuen und fröhlich an ihm sein.
Psalm 118,24

Lehre mich heilsame Einsicht und Erkenntnis, denn ich glaube deinen Geboten.
Psalm 119,66

Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Wege.
Psalm 119,105

Lass meinen Gang in deinem Wort fest sein und lass kein Unrecht über mich herrschen.
Psalm 119,133

Lass meine Seele leben, dass sie dich lobe.
Psalm 119,175a

Meine Hilfe kommt vom HERRN, der Himmel und Erde gemacht hat.
Psalm 121,2

Der HERR behüte dich vor allem Übel, er behüte deine Seele.
Psalm 121,7

Siehe, Kinder sind eine Gabe des HERRN, und Leibesfrucht ist ein Geschenk.
Psalm 127,3

Der HERR wird meine Sache hinausführen. / HERR, deine Güte ist ewig. Das Werk deiner Hände wollest du nicht lassen.
Psalm 138,8

Von allen Seiten umgibst du mich und hältst deine Hand über mir.
Psalm 139,5

Erforsche mich Gott, siehe mir ins Herz: Prüfe mich und erkenne, wie ich’s meine, und sieh, ob ich auf bösem Wege bin, und leite mich auf ewigem Wege.
Psalm 139, 23f.