Texte zur Taufe

Taufsprüche


Jesus Christus spricht: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben.
Johannes 14,6a

Jesus Christus spricht: Den Frieden lasse ich euch, meinen Frieden gebe ich euch.
Johannes 14,27a

Wenn ihr den Vater um etwas bitten werdet in meinem Namen, wird er’s euch geben.
Johannes 16,23

In der Welt habt ihr Angst; aber seid getrost, ich habe die Welt überwunden.
Johannes 16,33

Man muss Gott mehr gehorchen als den Menschen!
Apostelgeschichte 5,29b

Fürchte dich nicht, sondern rede und schweige nicht! Denn ich bin mit dir, und niemand soll sich unterstehen, dir zu schaden.
Apostelgeschichte 18,9b-10a

Ich schäme mich des Evangeliums von Christus nicht; denn es ist eine Kraft Gottes, die da selig macht alle, die daran glauben.
Römer 1,16

Hoffnung lässt nicht zuschanden werden.
Römer 5,5

Welche der Geist Gottes treibt, die sind Gottes Kinder.
Römer 8,14

Wir wissen aber, dass denen, die Gott lieben, alle Dinge zum Besten dienen.
Römer 8,28a

Denn ich bin gewiss, dass weder Tod noch Leben … uns scheiden kann von der Liebe Gottes.
Römer 8,38f.

Wenn man von Herzen glaubt, so wird man gerecht.
Römer 10,10

Lass dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem.
Römer 12,21

Keiner lebt sich selber, und keiner stirbt sich selber. Leben wir, so leben wir dem Herrn; sterben wir, so sterben wir dem Herrn. Darum: wir leben oder sterben, so sind wir des Herrn.
Römer 14,7f.

Nehmt einander an, wie Christus euch angenommen hat zu Gottes Lob.
Römer 15,7

Euer Glaube sollte sich nicht auf Menschenweisheit gründen, sondern auf die Kraft Gottes.
1.Korinther 2,5 (Gute-Nachricht-Bibel)

Ihr seid Gottes Bau. Einen anderen Grund kann niemand legen als den, der gelegt ist, welcher ist Jesus Christus.
1.Korinther 3,9b.11

Durch Gottes Gnade bin ich, was ich bin.
1.Korinther 15,10a

Dass wir tüchtig sind, ist von Gott.
2.Korinther 3,5

Wo der Geist des Herrn ist, da ist Freiheit.
2.Korinther 3,17