Texte zur Taufe

Taufsprüche


Es sollen wohl Berge weichen und Hügel hinfallen, aber meine Gnade soll nicht von dir weichen, und der Bund meines Friedens soll nicht hinfallen, spricht der HERR, dein Erbarmer.
Jesaja 54,10

Ich will dich erhören und dich führen, ich will sein wie eine grünende Tanne; von mir erhältst du deine Früchte.
Hosea 14,9b

Von Gottes Güte kommt es, dass wir noch leben. Seine Liebe ist jeden Morgen neu.
Klagelieder 3,22

Ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende.
Matthäus 28,20b

Jesus Christus spricht: Den Frieden lasse ich euch, meinen Frieden gebe ich euch.
Johannes 14,27a

In der Welt habt ihr Angst; aber seid getrost, ich habe die Welt überwunden.
Johannes 16,33

Welche der Geist Gottes treibt, die sind Gottes Kinder.
Römer 8,14

Wir wissen aber, dass denen, die Gott lieben, alle Dinge zum Besten dienen.
Römer 8,28a

Denn ich bin gewiss, dass weder Tod noch Leben … uns scheiden kann von der Liebe Gottes.
Römer 8,38f.

Ihr alle seid durch den Glauben Gottes Kinder in Christus Jesus.
Galater 3,26

Der Herr ist treu; der wird euch stärken und bewahren vor dem Bösen.
2.Thessalonicher 3,3

Seht, welch eine Liebe hat uns der Vater erwiesen, dass wir Gottes Kinder heißen sollen - und wir sind es auch!
1.Johannes 3,1

Meine Lieben, wir sind schon Gottes Kinder, es ist aber noch nicht offenbar geworden, was wir sein werden.
1.Johannes 3,2

Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir und will dich segnen.
1.Mose 26,24b

Denn der HERR, dein Gott, ist ein barmherziger Gott; er wird dich nicht verlassen.
5.Mose 4,31

Siehe, ich habe dir geboten, dass du getrost und unverzagt seist. Lass dir nicht grauen und entsetze dich nicht; denn der HERR, dein Gott, ist mit dir in allem, was du tun wirst.
Josua 1,9

Wer erkennte nicht an dem allen, dass des HERRN Hand das gemacht hat, dass in seiner Hand ist die Seele von allem, was lebt, und der Lebensodem aller Menschen?
Hiob 12,9f.

Ich liege und schlafe und erwache; denn der HERR hält mich.
Psalm 3,6

Ich liege und schlafe ganz mit Frieden; denn allein du, HERR, hilfst mir, dass ich sicher wohne.
Psalm 4,9

Ich aber traue darauf, dass du so gnädig bist; / mein Herz freut sich, dass du so gerne hilfst.
Psalm 13,6