Texte zur Taufe

Taufsprüche


Wenn man von Herzen glaubt, so wird man gerecht.
Römer 10,10

Seid fröhlich in Hoffnung, geduldig in Trübsal, beharrlich im Gebet.
Römer 12,12

Keiner lebt sich selber, und keiner stirbt sich selber. Leben wir, so leben wir dem Herrn; sterben wir, so sterben wir dem Herrn. Darum: wir leben oder sterben, so sind wir des Herrn.
Römer 14,7f.

Die Liebe hört niemals auf.
1.Korinther 13,8

Durch Gottes Gnade bin ich, was ich bin.
1.Korinther 15,10a

Wo der Geist des Herrn ist, da ist Freiheit.
2.Korinther 3,17

Sorgt euch um nichts, sondern in allen Dingen lasst eure Bitten in Gebet und Flehen mit Danksagung vor Gott kundwerden!
Philipper 4,6

Der Herr ist treu; der wird euch stärken und bewahren vor dem Bösen.
2.Thessalonicher 3,3

Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft, der Liebe und der Besonnenheit.
2.Timotheus 1,7

Alle eure Sorgen werft auf Gott; denn Gott sorgt für euch.
1.Petrus 5,7

Seht, welch eine Liebe hat uns der Vater erwiesen, dass wir Gottes Kinder heißen sollen - und wir sind es auch!
1.Johannes 3,1

Meine Lieben, wir sind schon Gottes Kinder, es ist aber noch nicht offenbar geworden, was wir sein werden.
1.Johannes 3,2

Gott ist Liebe; und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm.
1.Johannes 4,16b

Unser Glaube ist der Sieg, der die Welt überwunden hat.
1.Johannes 5,4

Es ist aber der Glaube eine feste Zuversicht auf das, was man hofft, und ein Nichtzweifeln an dem, was man nicht sieht.
Hebräer 11,1

Es ist ein köstlich Ding, dass das Herz fest werde, welches geschieht durch Gnade.
Hebräer 13,9

Sei getreu bis an den Tod, so will ich dir die Krone des Lebens geben.
Offenbarung 2,10b

Du tust mir kund den Weg zum Leben: Vor dir ist Freude die Fülle und Wonne zu deiner Rechten ewiglich.
Psalm 16,11

Der HERR ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln.
Psalm 23,1

Gutes und Barmherzigkeit werden mir folgen mein Leben lang, und ich werde bleiben im Hause des HERRN immerdar.
Psalm 23,6