Texte zur Taufe

Taufsprüche


Siehe, Gott steht mir bei, der Herr erhält mein Leben.
Psalm 54,6

Auf Gott hoffe ich und fürchte mich nicht; was können mir Menschen tun?
Psalm 56,12

Lass mich wohnen in deinem Zelte ewiglich und Zuflucht haben unter deinen Fittichen.
Psalm 61,5

Meine Seele ist stille zu Gott, der mir hilft.
Psalm 62,2

Meine Seele hängt an dir; deine rechte Hand hält mich.
Psalm 63,9

Auf dich habe ich mich verlassen vom Mutterleib an; / du hast mich aus meiner Mutter Leibe gezogen. Dich rühme ich immerdar.
Psalm 71,6

Dennoch bleibe ich stets an dir; denn du hältst mich bei meiner rechten Hand
Psalm 73,23

Zuflucht wirst du haben unter Gottes Flügeln.
Psalm 91,4c

Denn er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen, dass sie dich auf den Händen tragen und du deinen Fuß nicht an einen Stein stoßest.
Psalm 91,11-12

Barmherzig und gnädig ist der HERR, geduldig und von großer Güte.
Psalm 103,8

Der HERR denkt an uns und segnet uns.
Psalm 115,12

Der HERR ist mit mir, darum fürchte ich mich nicht; was können mir Menschen tun?
Psalm 118,6

Der HERR behüte dich vor allem Übel, er behüte deine Seele.
Psalm 121,7

Von allen Seiten umgibst du mich und hältst deine Hand über mir.
Psalm 139,5

Wer sich aber auf den HERRN verlässt, wird beschützt.
Sprüche 29,25b

Siehe, Gott ist mein Heil; ich bin sicher und fürchte mich nicht.
Jesaja 12,2a

Gott spricht: Ich bin der HERR, dein Gott, der deine rechte Hand fasst und zu dir spricht: Fürchte dich nicht, ich helfe dir!
Jesaja 41,13

Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst; ich habe dich bei deinem Namen gerufen; du bist mein!
Jesaja 43,1b

Siehe, in die Hände habe ich dich gezeichnet; deine Mauern sind immerdar vor mir.
Jesaja 49,16

Fürchte dich nicht, ich bin mit dir; weiche nicht, denn ich bin für dich Gott. Ich stärke dich, ich helfe dir auch, ich halte dich durch die rechte Hand meiner Gerechtigkeit.
Jesaja 41,10