Texte zur Taufe

Einladungstexte zur Taufe

Bei den Vorbereitungen der Taufe dürfen die Einladungskarten für die Gäste natürlich nicht vergessen werden. Wichtig ist dabei, dass man die Einladung so früh wie möglich verschicken sollte, damit sich alle Gäste und vor allem die Paten den Termin schon mal freihalten können.

Inhaltlich sollte die Einladungskarte zur Taufe folgende Fragen beantworten:

Im Folgenden habe ich einige Textvorschläge zur Hilfe und Anregung zusammengestellt, die ich über die Zeit von Einladungskarten zur Taufe von Freunden, Bekannten und Verwandten gesammelt habe:


Einladung zur Taufe

“Wir können nur Stückwerk an unserem Kind leisten. Das wahre Glück erhält es von Gott.”

Liebe/r (Name des Empfängers),

um dessen Segen möchten wir im Rahmen der Taufe für (unsere Tochter / unseren Sohn) (Name des Täuflings) am (Datum) um (Uhrzeit) in der (Name der Kirche) in (Ort) bitten.

Wir würden uns freuen, wenn wir euch als Gäste bei der Taufe sowie bei der anschließenden Tauffeier im (Gasthaus/ Hotel/ Restaurant) “(Name der Location)” herzlich begrüßen dürfen.

Wir freuen uns auf euer Kommen!

(Namen der Eltern)


Einladung zur Taufe

Liebe/r (Name des Empfängers),

(unsere Tochter / unseren Sohn) (Name des Täuflings) wird in die Heilige Gemeinschaft der Kirche sowie in Gottes Hände aufgenommen. Zur feierlichen Taufe laden wir euch herzlich ein.

Die Taufe findet am (Datum) um (Uhrzeit) in der (Name der Kirche) in (Ort) statt. Danach feiern wir bei Kaffee und Kuchen im (Gasthaus/ Hotel/ Restaurant) “(Name der Location)”.

Wir freuen uns auf euer Kommen.

(Namen der Eltern)


Einladung zur Taufe

Liebe/r (Name des Empfängers),

zur Taufe (unseres Sohnes / unserer Tochter) (Name des Täuflings) möchten wir euch recht herzlich einladen. Die christliche Taufe findet am (Datum) um (Uhrzeit) in der (Name der Kirche) in (Ort) statt.

Nach der feierlichen Taufe findet die gemeinsame Feier im (Gasthaus/ Hotel/ Restaurant) “(Name der Location)” statt.

Bitte gebt uns bis spätestens (Datum) Bescheid, ob Ihr kommen könnt.

Wir freuen uns auf eine schöne und feierliche Taufe mit euch.

(Namen der Eltern)


Einladung zur Taufe

Liebe/r (Name des Empfängers),

am (Datum) um (Uhrzeit) in der (Name der Kirche) in (Ort) übergeben wir (unsere Tochter / unseren Sohn) (Name des Täuflings) in Gottes Hände.

Wir würden uns freuen, wenn ihr auch dabei seid und mit uns gebührend feiert. Die anschließende Tauffeier findet im (Gasthaus/ Hotel/ Restaurant) “(Name der Location)” statt.

Wir freuen uns auf euer zahlreiches Erscheinen!

Damit wir besser planen kann, sagt bitte bis spätestens (Datum) Bescheid, ob ihr mit uns feiert.

(Namen der Eltern)


Einladung zur Taufe

Liebe/r (Name des Empfängers),

am (Datum) wird (unseres Sohnes / unserer Tochter) (Name des Täuflings) getauft. Zu diesem freudigen Anlass möchten wir euch herzlich einladen.

Der Taufgottesdienst findet um (Uhrzeit) in der (Name der Kirche) in (Ort) statt. Im Anschluss daran möchten wir mit Euch im (Gasthaus/ Hotel/ Restaurant) “(Name der Location)” gebührend feiern.

Wir freuen uns auf Euch.

(Namen der Eltern)