Texte zur Taufe

Taufsprüche


Man muss Gott mehr gehorchen als den Menschen!
Apostelgeschichte 5,29b

Ich schäme mich des Evangeliums von Christus nicht; denn es ist eine Kraft Gottes, die da selig macht alle, die daran glauben.
Römer 1,16

Hoffnung lässt nicht zuschanden werden.
Römer 5,5

Welche der Geist Gottes treibt, die sind Gottes Kinder.
Römer 8,14

Wenn man von Herzen glaubt, so wird man gerecht.
Römer 10,10

Seid fröhlich in Hoffnung, geduldig in Trübsal, beharrlich im Gebet.
Römer 12,12

Lass dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem.
Römer 12,21

Nehmt einander an, wie Christus euch angenommen hat zu Gottes Lob.
Römer 15,7

Euer Glaube sollte sich nicht auf Menschenweisheit gründen, sondern auf die Kraft Gottes.
1.Korinther 2,5 (Gute-Nachricht-Bibel)

Die Liebe hört niemals auf.
1.Korinther 13,8

Alle eure Dinge lasst in der Liebe geschehen!
1.Korinther 16,14

Wer da sät im Segen, der wird auch ernten im Segen.
2.Korinther 9,6

Zur Freiheit hat uns Christus befreit! So steht nun fest und lasst euch nicht wieder das Joch der Knechtschaft auflegen!
Galater 5,1

Lebt als Kinder des Lichtes; die Frucht des Lichtes ist lauter Güte und Gerechtigkeit und Wahrheit.
Epheser 5,8b-9

Ich bete darum, dass eure Liebe immer noch reicher werde an Erkenntnis und aller Erfahrung.
Philipper 1,9

Seid so unter euch gesinnt, wie es auch der Gemeinschaft in Christus Jesus entspricht.
Philipper 2,5

Sorgt euch um nichts, sondern in allen Dingen lasst eure Bitten in Gebet und Flehen mit Danksagung vor Gott kundwerden!
Philipper 4,6

Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft, der Liebe und der Besonnenheit.
2.Timotheus 1,7

Dient einander, ein jeder mit der Gabe, die er empfangen hat, als die guten Haushalter der mancherlei Gnade Gottes.
1.Petrus 4,10

Alle eure Sorgen werft auf Gott; denn Gott sorgt für euch.
1.Petrus 5,7