Texte zur Taufe

Taufsprüche


Du stellst meine Füße auf weiten Raum.
Psalm 31,9b

Du gibst mir den Schild deines Heils, und deine Rechte stärkt mich, und deine Huld macht mich groß.
Psalm 18,36

Behüte mich wie einen Augapfel im Auge, beschirme mich unter dem Schatten deiner Flügel.
Psalm 17,8

Der HERR segne dich und behüte dich; der HERR lasse sein Angesicht leuchten über dir und sei dir gnädig; der HERR hebe sein Angesicht über dich und gebe dir Frieden.
4.Mose 6,24-26

Und siehe, ich bin mit dir und will dich behüten, wo du hinziehst, und will dich wieder herbringen in dies Land. Denn ich will dich nicht verlassen, bis ich alles tue, was ich dir zugesagt habe.
1.Mose 28,15 (Lutherbibel)

Ich werde dir beistehen. Ich beschütze dich, wo du auch hingehst, und bringe dich wieder in dieses Land zurück. Ich lasse dich nicht im Stich und tue alles, was ich dir versprochen habe.
1.Mose 28,15 (Gute-Nachricht-Bibel)

Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir und will dich segnen.
1.Mose 26,24b

Ich will dich segnen und du sollst ein Segen sein.
1.Mose 12,2

Ich will dich segnen und du sollst ein Segen sein.
1.Mose 12,2